Aktuelles - Förderverein Auenschule e.V.

Auenschule
Aktuelles aus der Schule
Über´s Jahr verteilt finden an der Auenschule verschiedene Veranstaltungen statt. Hier bieten wir Ihnen einen Einblick in die Aktionen.

Unser Kalender
Di, 20.02.2024 um 18:00 Uhr
Vereinssitzung
25.03. bis 30.03.2024
15.5. bis 19.5.2023
24.06. bis 03.08.2024
30.09. bis 12.10. und 1.11.24
Herbstferien
23.12.24 bis 4.1.25
Weihnachtsferien
27.1. bis 31.1.25
Winterferien
Frühjahrsputz
Der Förderverein der Auenschule bedankt  sich recht herzlich
für die fleißige Arbeit beim diesjährigen Frühjahrsputz in unserer Schule. Ein großer Teil der Eltern hat sich mit ihren Kinder mächtig ins
Zeug gelegt und sehr viel geschafft.
Spendenlauf
für einen guten Zweck!

95   Kinder gaben ihr Bestes und trotzten dem Nieselregen, um als Läufer   oder Skater möglichst viele Runden zu absolvieren und dadurch eine hohe   Spendensumme für das ambulante Kinderhospiz Halle zu erzielen.
Unterstützt   von den Anfeuerungen der Mitschüler, Lehrer und Familien drehte die   orangene Schar Runde um Runde. Und auch der Skateverein Turbine Halle   stand den Kindern mit Rat und Tat zur Seite.
Dank   der Mithilfe der Eltern, Lehrer und Hortner sowie der Unterstützung   durch unsere Sponsoren konnten die Sportler und auch die Gäste den   Nachmittag auch kulinarisch mit Kaffee und Kuchen, Obst und Getränken   genießen. Und wer noch immer genug Energie hatte, konnte sich auf den Hüpfburgen der Stadtwerke Halle austoben.
Flohmarkt in der Auenschule
Alles für Kinder, Spielzeug, Bücher, Kleidung, .......

Am 6. Mai 2023 veranstaltet der Förderverein auf dem Schulhof der Grundschule Auenschule von 10:00 bis 12:00 Uhr einen Flohmarkt.

Eine Stand-Anmeldung ist per Mail an  info@foerderverein-auenschule.de möglich.

Tischlänge max. 1,50 m, pro Anmeldung ein Tisch.
      Kinder können gern mit einer Picknickdecke teilnehmen.
      Da begrenzte Fläche auf dem Schulhof, zählen die Anmeldungen chronologisch.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Weihnachtsmarkt der Auenschule
Dank der vielen Unterstützer und Sponsoren konnten die Kinder, Eltern, Lehrer und Hortner der Auenschule zusammen einen einen schönen gemütlichen Nikolausnachmittag bei Knüppelkuchen, Würstchen, Kinderpunsch und Glühwein, mit Basteln, Kinderschminken, Glücksrad und Büchsenwerfen verbringen.

Der Förderverein Auenschule e.V. bedankt sich bei allen Unterstützern für die angenehme Zusammenarbeit und wünscht allen Kleinen und Großen besinnliche Weihnachtstage und einen schönen Start ins neue Jahr.